Argentinien jubelt

Lionel Messi schiesst 100. Tor für Nationalmannschaft

· Online seit 29.03.2023, 14:25 Uhr
Lionel Messi durchbricht im Länderspiel gegen den Inselstaat Curaçao (7:0) die Marke von 100 Toren im Dress der Nationalmannschaft.
Anzeige

Das Freundschaftsspiel wurde zu einer Gala für die neuen Weltmeister, dies nicht zuletzt dank eines Hattricks von Messi. Er traf in der 19., 32. und 36 Minute in einer völlig unausgeglichenen Partie. Der 35-Jährige hat nun 102 Tore im blau-weissen Trikot erzielt. In der Weltrangliste der besten Torschützen für Nationalmannschaften liegt er hinter dem Portugiesen Cristiano Ronaldo (122 Tore) und dem Iraner Ali Daei (109) auf Platz 3.

Erst in der vergangenen Woche hatte Messi beim 2:0 gegen Panama in Buenos Aires sein 800. Pflichtspieltor geschossen.

(sda)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 29. März 2023 14:25
aktualisiert: 29. März 2023 14:25
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch