Österreich

Nach Zusammenbruch: Linz will Dwamena nicht mehr im Kader

02.12.2021, 13:43 Uhr
· Online seit 02.12.2021, 13:10 Uhr
Der österreichische Zweitligist Blau-Weiss Linz arbeitet an der Vertragsauflösung mit dem an einer Herzschwäche leidenden Stürmer Raphael Dwamena.
Anzeige

Der Sportchef des Klubs sagte, dass der 26-jährige frühere Stürmer des FC Zürich nicht mehr für die Linzer auf dem Platz stehen werde, da ihnen das Risiko zu gross sei.

Dwamena war Ende Oktober während der Cup-Partie gegen Hartberg plötzlich in der Nähe der Ersatzbank zusammengebrochen. Das Spiel wurde kurz darauf abgebrochen. Der Ghanaer spielt seit 2020 mit einem eingesetzten Defibrillator, der ihn wohl vor Schlimmerem bewahrte. Dwamena selbst hatte im Anschluss an den Vorfall bekannt gegeben, dass er seine Karriere gerne fortsetzen wolle.

veröffentlicht: 2. Dezember 2021 13:10
aktualisiert: 2. Dezember 2021 13:43
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch