USA

Raphael Wicky nicht mehr Trainer von Chicago Fire

· Online seit 30.09.2021, 16:10 Uhr
Raphael Wicky ist nicht mehr Trainer von Chicago Fire.
Anzeige

Der 44-jährige Walliser und der Klub aus der Major League Soccer (MLS) mit Sportdirektor Georg Heitz einigten sich nach einem 2:0-Sieg gegen New York City auf eine vorzeitige Vertragsauflösung nach etwas weniger als zwei Jahren.

Wickys Kontrakt wäre noch bis Saisonende gelaufen. Zur frühzeitigen Trennung in gegenseitigem Einvernehmen kam es, weil Chicago sich gegen die Option auf ein drittes gemeinsames Jahr entschied und die Franchise als Zwölfter der Eastern Conference keine intakten Chancen auf die Playoffs mehr hat. Familiäre Gründe erleichterten Wicky den Entscheid zusätzlich.

Für den ehemaligen Bundesliga-, Spanien- und USA-Legionär Wicky war Chicago die zweite Trainerstation im Ausland nach einem kurzen Engagement als U17-Nationalcoach der USA. Trotz des missglückten einjährigen Gastspiels an der Seitenlinie des FC Basel nach der Ära von Präsident Bernhard Heusler und Sportchef Heitz ist sein Standing in der Schweiz hoch.

veröffentlicht: 30. September 2021 16:10
aktualisiert: 30. September 2021 16:10
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch