Frankreich

Schlagerspiel Lyon - Marseille abgebrochen

· Online seit 21.11.2021, 22:55 Uhr
Das Schlagerspiel der 14. Runde in der Ligue 1 zwischen Lyon und Olympique Marseille mit dem Schweizer Xherdan Shaqiri in Lyons Startformation musste nach nur fünf Minuten abgebrochen werden.
Anzeige

Marseilles Dimitri Payet war in der Startphase vor dem Treten eines Corners von einer Wasserflasche, die von der Tribüne geworfen wurde, am Kopf getroffen worden.

Der Schiedsrichter schickte danach die beiden Teams in die Kabine. Nach einem Unterbruch von fast zwei Stunden wurde um 22.45 Uhr definitiv entschieden, das Spiel nicht wieder aufzunehmen. Eine halbe Stunde zuvor hatten die Verantwortlichen noch angekündigt, die Partie würde fortgesetzt. Entsprechend hatten sich die Spieler von Lyon auch nochmals aufgewärmt.

In dieser Saison war es in der Ligue 1 schon mehrmals zu Unter- oder Abbrüchen nach Ausschreitungen gekommen. Am 22. August wurde das Süd-Derby zwischen Nice und Marseille abgebrochen, nachdem Fans auf den Platz gelaufen waren. Diesen Tumulten waren mehrere Flaschenwürfe vorausgegangen. Eine Flasche hatte schon damals Marseilles Payet getroffen, der sie danach ins Publikum zurück geschleudert hatte.

Einen Monat später sorgten Fans beim Nord-Derby zwischen Lens und Meister Lille durch Krawalle während der Pause für einen halbstündigen Unterbruch.

veröffentlicht: 21. November 2021 22:55
aktualisiert: 21. November 2021 22:55
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch