«SchöNie» - FCB 0:7

Schönenwerd-Niedergösgen und Basler Fans kalt geduscht

15.08.2021, 19:02 Uhr
· Online seit 15.08.2021, 13:45 Uhr
Der FC Schönenwerd-Niedergösgen verliert gegen den übermächtigen FC Basel mit 0:7. Der Superligist setzte sich in der ersten Halbzeit bequem mit 3:0 ab. Innert knapp 20 Minuten nach der Pause erhöhten die Basler dann auf das spätere Schlussresultat.

Quelle: TeleM1

Anzeige

«Schade, haben wir in der zweiten Halbzeit etwas die Konzentration verloren», sagte Angelo Petralito von SchöNie kurz nach dem Spiel. Trotz des Resultats hätten sie ihre Sache im Grossen und Ganzen gut gemacht. Und es sei einer der schönsten Tage seines Lebens. «Als wir ins Stadion eingelaufen sind, sind mir fast die Tränen gekommen!»

Dem Gastgeber wäre ein Ehrentreffer zu gönnen gewesen. Der Zweitligist zeigte bis zum Schlusspfiff eine engagierte Leistung. Besonders auszeichnen konnte sich ausserdem Torhüter Simic. Er konnte seine Vordermänner immer wieder vor einer noch höheren Niederlage bewahren.

Eine kalte Dusche gab es - zwar nicht resultatmässig - für die angereisten Fans des FC Basel trotzdem: Wegen der grossen Hitze auf dem «Inseli» nahmen sie das nasse Geschenk der Gastgeber aber gerne an, wie das Bild zeigt.

Die besten Bilder und Stimmen zum Spiel siehst du im Video oben.

Telegramm

Schönenwerd-Niedergösgen - Basel 0:7 (0:3)

SR Von Mandach. - Tore: 20. Tushi 0:1. 37. Petretta 0:2. 41. Palacios (Foulpenalty) 0:3. 53. Males 0:4. 57. Sene 0:5. 58. Lo Priore (Eigentor) 0:6. 62. Tushi 0:7.

Bemerkungen: 6. Pfostenschuss Petretta. 28. Lattenschuss Millar. 70. Lattenschuss Millar.

(lba)

veröffentlicht: 15. August 2021 13:45
aktualisiert: 15. August 2021 19:02
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch