Beach-Soccer

Schweiz fährt mit vielen Aargauern zur WM nach Russland

· Online seit 06.07.2021, 22:00 Uhr
Eigentlich hatte sich die Schweizer Herren-Nati für das Turnier im August nicht qualifiziert. Am Dienstag teilte die FIFA allerdings mit, dass die Ukraine sich zurückgezogen hat.
Anzeige

Gründe für den Rückzug nannte der Fussball-Weltverband nicht. Gegen die Ukrainer hatte die Schweiz das entscheidende Qualifikationsspiel verloren (5:6). In den anschliessenden Platzierungsspielen sicherte sich das Team des Fricker Spielertrainers Angelo Schirinzi jedoch noch den 5. Rang. Dieser Erfolg zahlt sich nun aus, da die Schweiz als stärkster Nicht-Qualifikant nun nachrücken darf.

Mit dabei sind mit Noel Ott, Tobias Steinemann, Glenn Hodel, Sandro Spaccarotella und Jan Ostgen ausnehmend viele Aargauer Spieler. Die Weltmeisterschaften finden vom 19. bis 29. August in Moskau statt.

(red.)

veröffentlicht: 6. Juli 2021 22:00
aktualisiert: 6. Juli 2021 22:00
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch