Orakel-Henne

Italien oder England – Hannelori verrät dir, wer Europameister wird

11.07.2021, 09:57 Uhr
· Online seit 12.06.2021, 08:51 Uhr
Das grosse Finale steht an. Erfahre bereits jetzt, wer als Gewinner vom Platz gehen wird. Hannelori verrät es dir im Video.

Quelle: ArgoviaToday

Anzeige

Italien : England

Jetzt geht es nicht um die Wurst, sondern um den Europameister-Titel. Im Wembley Stadion treffen die Italiener auf die Engländer. Die Engländer könnten einen Heimvorteil haben, da das Spiel bei ihnen Zuhause vor 60'000 Fans stattfinden wird. Die Squadra Azzurra sind aber in Top-Form. Sie sind seit 33 Spielen ungeschlagen und hoffen nach 53 Jahren wieder auf einen EM-Titel. England hingegen wartet seit 55 Jahren auf einen grossen Titel.

Ob heute Abend ganz Italien am Feiern sein wird oder ob die Engländer einen Grund haben werden, eine Riesenparty zu schmeissen, weiss unser EM-Huhn. Im Video verrät dir Orakel-Henne Hannelori, wer den Pokal mit nach Hause nehmen wird.


Schweiz : Spanien

Unglaublich. Die Schweizer Nati besiegte im Achtelfinale den Weltmeister Frankreich und schaffte damit den Einzug ins Viertelfinale. Im ersten Viertelfinale ihrer Geschichte trifft die Schweiz in Sankt Petersburg auf den dreifachen Europameister Spanien. Kein einfacher Gegner, aber: Ein Sieg der Eidgenossen wäre nicht ganz abwegig. An der WM 2014 besiegte die Schweiz Spanien im Achtelfinale - als einzige Mannschaft während der ganzen Meisterschaft!

Schafft die Schweiz die nächste Sensation und zieht gegen Spanien ins EM-Halbfinale ein? Unsere Orakel-Henne Hannelori weiss jetzt schon, wer am Freitag als Gewinner vom Platz gehen wird. Auf wen Hannelori setzt, siehst du im Video oben.

Quelle: ArgoviaToday


Frankreich : Schweiz

Jetzt gilt es ernst. Die K.O.-Spiele haben begonnen. Die Schweiz hat es knapp als Gruppen dritter ins Achtelfinale geschafft. Jetzt treffen die Schweizer auf die Nationalmannschaft aus Frankreich. Die Weltmeister von 2018 konnten bis jetzt nicht so brillieren. Sie haben ein Spiel gewonnen und die beiden anderen Gruppenspiele gingen unentschieden aus. Die letzten drei Direktduelle gingen unentschieden oder für Frankreich aus.

Ob Frankreich ins Viertelfinale einzieht oder die Schweiz, entscheidet sich in Bukarest. Unsere Orakel-Henne Hannelori hat bereits entschieden, wer gewinnen wird. Ob es für Xhaka, Seferovic, Shaqiri, Sommer und Co. gut ausgeht, siehst du im Video.

Quelle: ArgoviaToday


Schweiz : Türkei

Die Gruppenspiele gehen in die letzte Runde und der letzte Gegner der Schweiz ist die Nationalmannschaft der Türkei. Im direkten Vergleich hat die Türkei bereits 8 Mal gegen die Schweiz gewonnen, die Schweiz konnte nur 4 von den insgesamt 15 spielen für sich entscheiden. Beide Teams konnten sich aber an der diesjährigen EM noch nicht wirklich beweisen.

Ob die Schweiz oder die Türkei gewinnen wird, entscheidet sich im Nationalstadium in Baku. Wer als Gewinner vom Platz gehen wird, kann dir Orakel-Henne Hannelori bereits jetzt sagen. Sie verrät es dir im Video.

Quelle: ArgoviaToday


Italien : Schweiz

Die Gruppenspiele gehen in die zweite Runde. EURO-Gastgeber Italien ist der nächste Gegner der Schweizer Nationalmannschaft. Die Squadra Azzura werden alles geben, um einen Sieg im Olympiastadion in Rom zu holen. Das Team von Vladimir Petković wird aber alles geben, um dem Heimteam keine Punkte zu geben. Die letzten drei Spiele zwischen den Mannschaften gingen alle Unentschieden aus.

Ob die Schweiz den Italienern die Stirn bieten können und als Sieger vom Platz gehen werden, wird sich zeigen. Orakel-Hannelori hat dafür bereits ihren Tipp abgegeben. Für welches Team unser EM-Huhn ist, siehst du im Video.

Quelle: ArgoviaToday


Wales : Schweiz

Das erste Spiel für die Schweizer Nationalmannschaft ist das Spiel gegen Wales. Los geht die Partie am Samstag um 15 Uhr im Nationalstadion in Baku, Aserbaidschan. Die letzten direkten Duelle fanden in der Qualifikation für die Europameisterschaft 2012 statt. Wales gewann ein Spiel 2:0 und die Schweiz gewann das zweite Spiel 4:1. Torschützen in diesem Match waren Valentin Stocker mit zwei Toren, Marco Streller und Gökhan Inler mit einem Penalty.

Wie es an der EM 2021 ausgeht, wissen wir noch nicht. Orakel-Henne Hannelori hat da schon ein bisschen mehr Ahnung und für uns einen guten Tipp abgegeben. Schau dir das Video an und finde heraus, wie es den Schweizern im ersten Spiel ergeht.

Quelle: ArgoviaToday

veröffentlicht: 12. Juni 2021 08:51
aktualisiert: 11. Juli 2021 09:57
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch