Super League

Servette leiht Mbabu bis Ende Saison aus

· Online seit 13.02.2023, 13:40 Uhr
Servette, Zweiter der Super League, erhält mit Kevin Mbabu prominente Verstärkung. Die Genfer leihen den Rechtsverteidiger bis Ende Saison vom Premier-League-Klub Fulham aus.
Anzeige

Dies bestätigte Präsident Didier Fischer gegenüber «Léman Bleu». Der 27-jährige Mbabu will mit diesem Schritt seine ins Stocken geratene Karriere neu beleben.

Der 22-fache Schweizer Internationale wechselte in diesem Sommer für 5,5 Millionen Euro mit einem bis 2025 gültigen Vertrag vom Bundesligisten Wolfsburg zu Fulham, konnte sich dort aber nicht durchsetzen. Er stand beim Londoner Verein in der Meisterschaft bloss einmal in der Startelf, fünfmal wurde er eingewechselt. Für die letzten acht Partien erhielt er nicht einmal mehr ein Aufgebot. Als Folge davon war er für Murat Yakin kein Thema für die WM in Katar.

Mbabu kehrt damit zu seinen Wurzeln zurück, spielte er doch schon in der Jugend für Servette. Am 26. September 2012 gab er bei den Genfern sein Debüt in der Super League. Danach spielte von 2016 bis 2019 für die Young Boys.

(sda/dak)

veröffentlicht: 13. Februar 2023 13:40
aktualisiert: 13. Februar 2023 13:40
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch