Super League

Sio kehrt zu Sion zurück

23.11.2021, 18:10 Uhr
· Online seit 23.11.2021, 18:10 Uhr
Giovanni Sio kehrt zum FC Sion zurück. Der in Frankreich geborene Ivorer unterzeichnet im Wallis einen bis zum übernächsten Juni gültigen Vertrag.
Anzeige

Seit Mai war Sio vereinslos. Zuletzt hatte sich der 32-jährige Stürmer während mehreren Wochen in Sitten fit gehalten.

Ein erstes Mal hatte Sio von Juli 2010 bis Januar 2012 zum Kader der ersten Mannschaft des FC Sion gehört. 2011 war er am Cupsieg der Walliser hauptbeteiligt. Beim 2:0-Sieg im Final gegen Neuchâtel Xamax brachte er sein Team schon nach zwei Minuten in Führung.

Nach dem ersten Abstecher ins Wallis wechselte Sio in die Bundesliga zu Wolfsburg. In der Schweiz hatte er mit Unterbrüchen zwischen 2013 und 2015 auch für den FC Basel gespielt. Sios letzte Station war Genclerbirligi in der Türkei.

veröffentlicht: 23. November 2021 18:10
aktualisiert: 23. November 2021 18:10
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch