Ex FCA-Cheftrainer

Stephan Keller heuert beim Aufsteiger FC Baden an

31.05.2023, 18:52 Uhr
· Online seit 31.05.2023, 18:46 Uhr
Nach dem Aufstieg in die Challenge League holt der FC Baden jetzt Stephan Keller ins Boot. Der ehemalige Trainer des FC Aarau soll dort als Berater fungieren.
Anzeige

Stephan Keller soll den Präsidenten Heinz Gassmann «im sportlichen Bereich unterstützen», schreibt der FC Baden in einem Communiqué vom Mittwoch. Zudem unterstützt der 44-Jährige «auch das Trainerteam um Mike Winsauer als Diskussionspartner», heisst es im Schreiben weiter.

Mit Stephan Keller gewinnen die frischgebackenen Challenge-League-Aufsteiger aus Baden einen erfahrenen Mann. Denn Keller kennt die Liga und den Aargauer Fussball bestens, war er doch gut fünf Jahre beim FC Aarau tätig. Zunächst als Co-Trainer beim unter Vertrag, stand Keller zwischen 2020 und 2022 als Cheftrainer an der Aarauer Seitenlinie.

Im vergangenen Herbst wurde ihm eine Negativserie von sechs Spielen ohne Sieg jedoch zum Verhängnis, am 1. November musste der Trainer musste seinen Posten räumen. Nun ist Stephan Keller zurück im Geschäft – diesmal beim Kantonsrivalen Baden.

(red)

veröffentlicht: 31. Mai 2023 18:46
aktualisiert: 31. Mai 2023 18:52
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch