EHCO vs. GCK Lions

Garry Nunn schiesst den EHCO in letzter Sekunde zum Sieg

22.01.2022, 19:35 Uhr
· Online seit 22.01.2022, 19:09 Uhr
Am Samstagabend war der EHCO bei den GCK Lions in Küsnacht zu Gast. Für die Oltner war klar, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten. Dies schon nur im Hinblick auf das Zusammentreffen mit dem Tabellenführenden EHC Kloten am Dienstag.
Anzeige

Auch wenn klar war, dass ein Sieg her muss, begann das Spiel in Küsnacht noch zögerlich. Im ersten und torlosen Drittel zeigten die Oltner noch keine volle Leistung. Doch auch die Gegnerseite wurde kaum gefährlich.

Im zweiten Drittel wurden dann beide Teams aggressiver, vor den Toren wurde es zunehmend brenzliger. Doch nur für Olten konnte dabei auch die Scheibe versenken. Der Schütze war Dominic Forget, der einen Abpraller nutzte und die Oltner endlich in Führung brachte. Doch die hielt nicht lange. Erst mussten sich die Oltner zu Dritt gegen fünf Gegner wehren, was noch gut klappte. Doch dann musste schliesslich Garry Nunn vom Feld. Die Lions nutzten diese Gelegenheit und glichen zum 1:1 aus.

Auch im letzten Drittel blieben beide Mannschaften lange torlos. Das Spiel war hingegen ausgeglichen. Doch die Oltner wollten sich nicht mit einem Unentschieden zufriedengeben. In der 60. Minute schaffte Garry Nunn das Wunder und schoss den EHCO 22 Sekunden vor Schluss zum Sieg. Nun wartet am Dienstag der EHC Kloten auf die Powermäuse.

Telegramm:

GCK Lions - Olten 1:2 (0:0, 1:1, 0:1)

290 Zuschauer. - SR Müller/Arpagaus, Ammann/Bichsel. - Tore: 30. Forget (Horansky) 0:1. 39. Suter (Aeschlimann, Küng/Powerplaytor) 1:1. 60. (59:38) Nunn (Scheidegger, Knelsen/Powerplaytor) 1:2. - Strafen: je 4-mal 2 Minuten.

(red)

veröffentlicht: 22. Januar 2022 19:09
aktualisiert: 22. Januar 2022 19:35
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch