Paralympics

Gmür und Co. im Super-G neben dem Podest

· Online seit 06.03.2022, 08:36 Uhr
Einen Tag nach Abfahrts-Bronze durch Théo Gmür gehen die Schweizer Para-Alpinen an den Winter-Paralympics in Peking im Super-G leer aus.
Anzeige

Beim Sieg des Chinesen Liang Jingyi klassieren sich Gmür, Robin Cuche und Thomas Pfyl in der Kategorie Stehend geschlossen auf den Rängen 5 bis 7.

Gmür, vor vier Jahren in Pyeongchang noch Sieger in dieser Disziplin, fehlten 1,29 Sekunden zu einer weiteren Medaille. Der Walliser spürte während seiner Fahrt die Nachwehen vom Bronzegewinn tags zuvor in der Abfahrt. «Ich habe sehr wenig geschlafen in der Nacht», gestand der dreifache Paralympics-Sieger von 2018.

Die nächste Chance auf Edelmetall bietet sich den Schweizern bereits in der Nacht auf Montag, in der wegen der ansteigenden Temperaturen um einen Tag vorgezogenen Super-Kombination.

veröffentlicht: 6. März 2022 08:36
aktualisiert: 6. März 2022 08:36
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch