NHL

Grégory Hofmann mit erstem Skorerpunkt in der NHL

· Online seit 17.10.2021, 07:55 Uhr
Zwei Tage nach dem NHL-Debüt trägt sich Grégory Hofmann in der Nacht auf Sonntag nun auch in die Skorerliste der weltbesten Liga ein. Der Bernjurassier lässt sich einen Assist gutschreiben.
Anzeige

Der 28-jährige Stürmer war am 1:1-Ausgleich der Columbus Blue Jackets beteiligt. Der grösste Anteil am Treffer gebührte allerdings nicht ihm, sondern Eric Robinson, der mit ihm in der vierten Linie aufgestellt war. Der Amerikaner schloss den Gegenangriff mit einem schönen Schuss in die entfernte hohe Torecke ab.

Der Treffer in der 50. Minute brachte die Blue Jackets in die Verlängerung gegen die Seattle Kraken. In der Overtime holte die Mannschaft mit Hofmann sogar noch den zweiten Saisonsieg im zweiten Spiel.

Je einen Assist verbuchten auch zwei routinierte Schweizer NHL-Spieler: Timo Meier hatte beim letzten Treffer des 4:3-Sieges der San Jose Sharks über die Winnipeg Jets den Stock im Spiel und Kevin Fiala war am 1:1-Ausgleich von Minnesota Wild beteiligt, das auswärts gegen die Los Angeles Lakers 3:2 gewann. 24 Stunden zuvor hatte sich Fiala gegen die Anaheim Ducks sogar als Torschütze feiern lassen. Der 25-jährige St. Galler blickt mit zwei Skorerpunkten aus zwei Spielen und zwei Siegen auf einen gelungenen Saisonstart zurück.

veröffentlicht: 17. Oktober 2021 07:55
aktualisiert: 17. Oktober 2021 07:55
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch