HSC Suhr Aarau

Bittere Niederlage gegen Schlusslicht Genf

· Online seit 09.02.2022, 21:47 Uhr
Im Heimspiel gegen den Tabllenletzten CS Chênois Genève Handball enttäuscht der HSC Suhr Aarau und verliert mit 23:25.
Anzeige

Das haben sich die 310 Zuschauer in der Aarauer Schachenhalle definitiv anders vorgestellt. Der HSC Suhr Aarau verliert mit der Niederlage gegen die Westschweizer gar einen Tabellenplatz.

Und das Drama zeichnete sich bereits nach 30 Minuten ab. Denn die Genfer gingen mit einer 3-Tore-Führung in die Pause (10:13). Nach dem Wiederanpfiff gelang CS Chênois Genève gar eine 4-Tore-Führung, ehe der HSC Suhr Aarau in der 43. Minute zum 16:16 ausgleichen konnte. Den Schwung konnten die Aarauer jedoch nicht mitnehmen und bekundeten weiterhin Mühe gegen den Tabellenletzten.

Keine Durchsetzungskraft

Dem HSC wollte die Führung einfach nicht gelingen, die Durchsetzungskraft fehlte praktisch gänzlich. In der 57. Minute kam dann die Vorentscheidung. Maxym Strelnikov erhöhte für Genf auf 24:22. Denn Anschlusstreffer von Manuel Zehnder kurz vor Schluss reichte dem HSC nicht mehr. Unmittelbar vor dem Schlusspfiff gelang dem CS Chênois Genève gar noch das Tor zum Schlussstand von 23:25.

Mit der Niederlage gegen das Schlusslicht verliert der HSC Suhr Aarau seinen sechsten Tabellenplatz an St. Otmar St. Gallen und steht nun auf Platz sieben.

(red.)

veröffentlicht: 9. Februar 2022 21:47
aktualisiert: 9. Februar 2022 21:47
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch