Handball

Frankreich komplettiert EM-Halbfinals

· Online seit 26.01.2022, 22:38 Uhr
Olympiasieger Frankreich erreicht an der Handball-EM als letztes Team die Halbfinals und trifft dort auf Schweden. Den zweiten Finalisten machen Titelverteidiger Spanien und Dänemark unter sich aus.
Anzeige

Die Franzosen sicherten sich das Halbfinal-Ticket dank einem 30:29-Sieg gegen Weltmeister Dänemark zum Abschluss der Hauptrunde. Bei der Neuauflage des Olympia-Finals von Tokio machten «Les Bleus» in der zweiten Halbzeit einen 12:17-Rückstand wett.

Den Dänen, die vor ihrer ersten Turnier-Niederlage bereits als Halbfinalist festgestanden hatten, reichten auch die zehn Tore ihres besten Werfers Niclas Kirkelökke nicht zum Sieg. Frankreichs erfolgreichste Schützen waren Dika Mem und Hugo Descat mit je acht Toren.

veröffentlicht: 26. Januar 2022 22:38
aktualisiert: 26. Januar 2022 22:38
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch