HSC Suhr Aarau

Neu auf Rang 4: Der HSC bezwingt GC nach Steigerung souverän

06.11.2022, 18:03 Uhr
· Online seit 06.11.2022, 17:48 Uhr
Vor über 1100 Fans in der eigenen Halle gelingt dem HSC Suhr Aarau eine formidable zweite Halbzeit. Am Ende feiert er gegen den direkten Konkurrenten aus Zürich einen 33:28-Sieg.
Anzeige

Die erste Minute läuft, der HSC leistet sich einen ersten Fehler und kassiert im Konter bereits die erste Zwei-Minuten-Strafe. Es ist ein denkbar schlechter Start für das Heimteam. Der HSC Suhr Aarau muss gegen GC Amicitia Zürich bald einem Rückstand hinterherrennen. Und besser wird es in der Folge nicht, weil sich Martin Slaninka nach weniger als sechs Spielminuten bereits ein zweites Mal eine Strafe einfängt. Deshalb sind die Hausherren früh zu einer Umstellung in der Defensive gezwungen. Die Zürcher Gäste liegen vor dem Spiel auf Rang 4 in der Tabelle, einen Platz vor dem HSC. Sie machen ordentlich Tempo und damit dem HSC das Leben schwer. Immer wieder bringen sie ihre Flügel in gute Abschlusspositionen und daraus resultieren Tore.

Nach und nach findet aber auch das Team von Aleksandar Stevic in die Partie – vor allem dank einem Mann: Dragan Marjanac. Der Torhüter kann Mitte der ersten Hälfte gleich vier Paraden in Folge verbuchen und damit seinen Vorderleuten Selbstvertrauen geben. Diese danken es ihm und schiessen ihre Farben in Führung. Immer wieder wird Leonard Pejkovic am Kreis gesucht – und gefunden. Bis zur Pause erarbeitet sich Suhr Aarau eine knappe 12:11-Führung.

Starke zweite Hälfte

Nach dem Seitenwechsel geht es in der gut gefüllten Schachenhalle (1178 Zuschauer) zunächst ausgeglichen zu und her. Das war im Vorfeld auch so erwartet worden. Mit einer Parade gegen einen Penalty von GC zeigt Dragan Marjanac nach kurzer Zeit bereits wieder sein Können und gibt seinem Team damit weiteren Auftrieb. Gleiches gelingt ihm sechs Minuten später noch einmal und da führt der HSC schon mit 21:17.

Das Heimteam spielt in dieser Phase sehr sicher, verteidigt solidarisch und macht selbst wenige Fehler im Angriff. Und, das ist fast noch positiver: Der HSC Suhr Aarau zieht das durch. Vier Minuten später sind es schon acht Tore Vorsprung, was es dem Trainerteam erlaubt, allen Spielern, gerade auch den jungen aus dem eigenen Nachwuchs, Einsatzzeit zu gewähren. Das führt dazu, dass der Vorsprung gegen das Ende hin noch einmal auf fünf Tore schrumpft. Was aber nicht weiter tragisch ist. Der Sieg ist im Trockenen, die zwei Punkte im Sack. Das bringt den HSC Suhr Aarau in der Tabelle weiter nach vorne, und zwar einen Platz. Neu ist er Vierter. Am Donnerstag gastiert er dann in Kreuzlingen beim Aufsteiger.

(red.)

veröffentlicht: 6. November 2022 17:48
aktualisiert: 6. November 2022 18:03
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch