Handball

Yellow Cup findet wegen Coronafällen nicht statt

· Online seit 05.01.2022, 14:20 Uhr
Der Yellow Cup der Handballer in Winterthur findet auch in diesem Jahr nicht statt.
Anzeige

Sowohl im Team der Montenegriner als auch im Team der Portugiesen seien Corona-Fälle aufgetreten, teilten die Organisatoren des Vierländerturniers in der Nacht auf Mittwoch mit.

Weil damit gleich zwei Teams nicht anreisen könnten, sei es auch keine Option, ein Dreiländerturnier durchzuführen. Am Turnier nimmt neben den genannten Ländern und der Schweiz noch die Ukraine teil. Es hätte vom 7. bis am 9. Januar stattgefunden und wird nun auf den Jahreswechsel 2022/2023 verschoben.

Bereits im vergangenen Jahr hatten die Organisatoren des Traditionsturniers die für Anfang Januar geplante 49. Austragung verschoben - damals wegen der Zuschauerbeschränkungen angesichts der Corona-Pandemie.

Als Ersatzprogramm setzte die Schweizer Nationalmannschaft ein Länderspiel gegen Deutschland an. Am Freitag trifft sie in Mannheim auf den EM-Teilnehmer.

veröffentlicht: 5. Januar 2022 14:20
aktualisiert: 5. Januar 2022 14:20
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch