Schweizer Sporttag

Heute drücken wir uns die Daumen wund

03.06.2021, 06:55 Uhr
· Online seit 03.06.2021, 06:55 Uhr
Die Fussball-Nati im letzten EM-Test, Roger Federer an den French Open und die Eishockeyaner im WM-Viertelfinal. Am Donnerstag jagt ein Schweizer Sport-Highlight das nächste.
Anzeige

Der geneigte Sportfan geht am Donnerstag mit einem Schweizerkreuz auf der Backe zur Arbeit. Denn sowohl die Fussball- als auch die Eishockey-Nati stehen im Einsatz. Und als wären das nicht schon Highlights genug, gibt sich auch noch Roger Federer die Ehre. Die Schweizer Sportevents am Donnerstag im Überblick:

Klassiker im WM-Viertelfinal

An der Eishockey-WM kommts am Donnerstag-Nachmittag zum Erzrivalen-Duell Schweiz gegen Deutschland. Ein Scheitern wäre eine grosse Enttäuschung. Nichtsdestotrotz sind sich im Schweizer Lager alle einig, dass es alles andere als ein Selbstläufer wird. Das unterstreicht die Vergangenheit, gingen doch die letzten zwei K.o-Duelle gegen die Deutschen verloren.

Eishockey-WM, Viertelfinal: Schweiz - Deutschland (15.15 Uhr)

Federer mit zweitem Paris-Einsatz

Roger Federer bestreitet am Donnerstagnachmittag seinen zweiten Match bei den French Open. Der Baselbieter trifft auf den Kroaten Marin Cilic, den US-Open-Sieger von 2014. In der 1. Runde hatte sich Federer problemlos gegen den Usbeken Denis Istomin durchgesetzt.

French Open, 2. Runde: Federer - Cilic (ab 16 Uhr)

Letzter EM-Test für Fussball-Nati

Die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft beendet das neuntägige EM-Vorbereitungscamp am Donnerstag mit einem Testspiel in St. Gallen gegen Liechtenstein. Nach dem 2:1-Erfolg im Spiel vom letzten Sonntag gegen die USA strebt die Auswahl von Vladimir Petkovic gegen die Nummer 186 des FIFA-Rankings den fünften Sieg in Serie an.

Testspiel: Schweiz - Liechtenstein (18 Uhr)

«ArgoviaToday» begleitet dich mit allen News und Resultaten durch den grossen Schweizer Sporttag.

(red. / sda.)

veröffentlicht: 3. Juni 2021 06:55
aktualisiert: 3. Juni 2021 06:55
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch