Formel 1

Kein vorzeitiger WM-Titel für Verstappen – Pérez gewinnt in Singapur

02.10.2022, 17:20 Uhr
· Online seit 02.10.2022, 14:56 Uhr
Beim Grossen Preis von Singapur gewinnt Sergio Pérez vor Charles Leclerc und Carlos Sainz. Max Verstappen verpasste die Chance auf einen vorzeitigen Weltmeistertitel.
Anzeige

Sergio Pérez im Red Bull gewinnt den Grand Prix von Singapur, der wegen starken Regens erst mit über einer Stunde Verspätung gestartet werden konnte.

Der Mexikaner setzt sich vor Charles Leclerc und Carlos Sainz in den beiden Ferrari durch.

WM-Leader Max Verstappen, der nach einer Benzin-Panne im Qualifying nur von Startplatz 8 ins Rennen gegangen war, wurde lediglich als Siebenter abgewinkt. Damit verpasste es der Titelverteidiger im Red Bull, seinen zweiten WM-Titel vorzeitig klar zu machen.

Für das Team Alfa Romeo schaute im Rennen unter Flutlicht nichts Zählbares heraus. Valtteri Bottas verpasste als Elfter die Punkteränge lediglich um einen Platz, Zhou Guanyu schied in der 7. Runde nach einer Kollision mit Nicholas Latifi im Williams aus.

veröffentlicht: 2. Oktober 2022 14:56
aktualisiert: 2. Oktober 2022 17:20
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch