Anzeige
NHL

Kuraschew und die Blackhawks siegen erstmals in dieser Saison

2. November 2021, 06:35 Uhr
Philipp Kuraschew feiert mit den Chicago Blackhawks im zehnten Spiel den ersten Saisonsieg. Die Mannschaft aus dem Bundesstaat Illinois bezwingt die Ottawa Senators 5:1.
Die Chicago Blackhawks samt Philipp Kuraschew beglückwünschen sich zum ersten Saisonsieg.
© KEYSTONE/AP/Charles Rex Arbogast

Der Routinier Patrick Kane - während des Lockouts in der Saison 2012/13 absolvierte er 20 Partien für den EHC Biel - war mit einem Hattrick der Matchwinner. Die anderen zwei Tore für die Blackhawks gingen auf das Konto von Brandon Hagel, der vergangene Saison 14 Partien für den HC Thurgau gespielt hatte.

Der 22-jährige Stürmer Kuraschew wartet weiterhin auf den ersten Saisontreffer. In der Nacht auf Dienstag stand der Schweizer Internationale russischer Abstammung gut zehn Minuten auf dem Eis und schoss viermal aufs Tor. Kuraschew kam in den bislang zehn Partien neunmal zum Einsatz und liess sich zwei Skorerpunkte gutschreiben.

Quelle: sda
veröffentlicht: 2. November 2021 06:35
aktualisiert: 2. November 2021 06:35