Favorit

Nick Alpiger gewinnt den Olma-Schwinget

· Online seit 17.10.2021, 19:10 Uhr
Die Freilutsaison der Schwinger fand mit der 23. Olma-Schwinget ihr Ende. Den Kranz holte sich zum Abschluss der Aargauer Nick Alpiger.
Anzeige

Der Lenzburger Schwinger Nick Alpiger hat sich am 23. Olma-Schwinget vom Sonntag den Sieg geholt. Zum Abschluss der Saison ergatterte er sich vor 4000 Zuschauern den Siegermuni Sämi. Im Schlussgang bezwang er den Toggenburger Marcel Räbsamen mit Kurz und Nachdrücken nach 20 Sekunden, wie der Schwingverband St.Gallen und Umgebung mitteilt.

Alpiger galt als Favorit unter den Gästen. Im ersten Gang traf er auf Damian Ott. Der Gang endete gestellt. Die weiteren vier Gänge überstand Alpiger ohne Mühe.

Nebst Alpiger traten für die Nordwestschweizer auch Adrian Odermatt und Simon Stoll an.

(red.)

veröffentlicht: 17. Oktober 2021 19:10
aktualisiert: 17. Oktober 2021 19:10
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch