Olympische Winterspiele

Nicolas Huber nach zwei negativen Tests zurück im Team-Hotel

· Online seit 01.02.2022, 17:32 Uhr
Der Schweizer Freestyle-Snowboarder Nicolas Huber wird zwei Tage nach seinem positiven Corona-Test, den er nach der Anreise zu den Winterspielen in Peking abgeliefert hat, aus der Isolation entlassen.
Anzeige

Der 27-jährige Zürcher wurde innerhalb von 24 Stunden zwei Mal negativ getestet und konnte damit die Vorgaben erfüllen, um sein isoliertes Hotelzimmer in Zhangjiakou zu verlassen und wieder in die Team-Unterkunft umzuziehen.

Huber ist es ab sofort gestattet, auf Schnee zu trainieren. Allerdings muss er sich gemäss den Richtlinien des Organisationskomitees während den nächsten sieben Tagen abseits des Trainings und des Wettkampfs weiterhin in seinem Zimmer isolieren.

Die Chancen stehen gut, dass Huber am 6. Februar an der Qualifikation im Slopestyle teilnehmen kann. In dieser Disziplin wurde er 2017 WM-Zweiter.

veröffentlicht: 1. Februar 2022 17:32
aktualisiert: 1. Februar 2022 17:32
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch