Anzeige
Olympische Spiele 2022

Olympische Spiele 2022 wieder mit NHL-Spielern

3. September 2021, 18:20 Uhr
Gute Kunde für die Hockeyfans: Das olympische Eishockey-Turnier in Peking 2022 findet wieder mit den Spielern aus der NHL statt.
NHL-Spieler wieder dabei: Das olympische Eishockey-Turnier im kommenden Jahr in Peking verspricht Spektakel
© KEYSTONE/AP/Nathan Denette

«Ich weiss, dass ich für Eishockeyfans auf der ganzen Welt spreche, wenn ich sage, dass wir den Entscheid, die Besten der Besten zu den Olympischen Spielen zurückzubringen, absolut begrüssen», sagte Weltverbandspräsident René Fasel in einer Mitteilung.

An den vergangenen Olympischen Spielen 2018 in Pyeongchang hatten die NHL-Cracks gefehlt. Das Grossereignis im Winter findet während der regulären Saison der stärksten Liga der Welt statt. Die Spiele in Peking werden die sechsten mit NHL-Spielern sein. An dem olympischen Turnier nehmen zwölf Nationen teil, unter ihnen die Schweiz.

Quelle: sda
veröffentlicht: 3. September 2021 18:20
aktualisiert: 3. September 2021 18:20