Motorrad

Premiere für Aleix Espargaro und Aprilia

03.04.2022, 21:31 Uhr
· Online seit 03.04.2022, 21:31 Uhr
Aleix Espargaro sorgt im Grand Prix von Argentinien für eine doppelte Premiere. Der erste Sieg des Spaniers in der Motorrad-WM ist auch der erste Sieg der Marke Aprilia in der MotoGP-Klasse.
Anzeige

Der ältere der zwei in der höchsten Kategorie engagierten Brüder Espargaro musste 32 Jahre alt werden, um zum ersten Mal in seiner Karriere in einem Grand Prix als Erster abgewinkt zu werden. Der lange herbeigesehnte Erfolg fiel mit einem Jubiläum zusammen. Aleix Espargaro bestritt am Sonntag sein 200. Rennen in der MotoGP-Klasse.

«Es hat so lang gedauert, um endlich ganz oben anzukommen. Mit der Pole-Position hatte ich die optimale Ausgangslage. Doch dadurch hatte ich auch grossen Druck, da jeder von mir den Sieg erwartet hat. Umso schöner, dass es nun geklappt hat.»

Der aus der Pole-Position gestartete Espargaro siegte vor seinen Landsleuten Jorge Martin auf Ducati, Alex Rins und Joan Mir, beide auf Suzuki. Weltmeister Fabio Quartararo aus Frankreich wurde auf einer Yamaha Achter. 

veröffentlicht: 3. April 2022 21:31
aktualisiert: 3. April 2022 21:31
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch