IIHF-Kongreess

Raeto Raffainer in IIHF-Council gewählt

· Online seit 25.09.2021, 16:27 Uhr
Die Schweiz bleibt auch nach dem Abgang von Präsident René Fasel im Führungsgremium des Eishockey-Weltverbandes IIHF vertreten. Raeto Raffainer wird gewählt.
Anzeige

Raeto Raffainer, Sportdirektor (CSO) im Schlittschuhclub Bern, wurde am Halbjahres-Kongress als eines von sieben neuen Mitgliedern glanzvoll im ersten Wahlgang gewählt.

Für die sieben Plätze im Council gab es 18 Bewerber. Nur drei schafften wie Raffainer die Wahl gleich im ersten Wahlgang - der Finne Heikki Hietanen, der Schwede Anders Larsson und der Russe Pavel Bure.

Die glanzvolle Wahl freute Raffainer, der sich am Freitag während fünf Minuten hatte vorstellen können, und der im Vorfeld des Wahlverfahrens davon ausging, dass seine Chancen seit dem Abgang als Verbandsdirektor kleiner geworden sind. Eine Schweizer Vertretung im IIHF-Council wurde von den Landesverbänden aber weiter gewünscht.

Auf seine Arbeit beim SC Bern wirkt sich Raffainers Wahl nicht aus. Er beziffert den Aufwand für seine Stelle mit zirka 15 Prozent.

veröffentlicht: 25. September 2021 16:27
aktualisiert: 25. September 2021 16:27
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch