FC Aarau Frauen

Red Boots beenden Saison mit einem Sieg

30.05.2021, 10:56 Uhr
· Online seit 30.05.2021, 10:43 Uhr
Die Frauen des FC Aarau schliessen die Saison mit einem 1:0-Sieg zuhause gegen Schlieren ab. Der Aufstieg in die Women's Super League sicherten sich die Red Boots bereits mit dem 5:0-Erfolg gegen Derendingen Mitte Mai.
Anzeige

Mit ihrem sechsten Saisontor hat Stürmerin Altina Raqipi mit dem entscheidenden Treffer im letzten Saisonspiel die FC Aarau Frauen ins Glück geschossen. Somit schliessen die Red Boots die Saison auf dem ersten Tabellenplatz ab, sechs Punkte vor den FC Zürich Frauen U-21. Das letzte Spiel und der Abschlusssieg für die Equipe von Cheftrainer Guerino Luongo war eigentlich nur noch Kür. Denn der Aufstieg in die Women's Super League stand schon nach dem 5:0-Sieg gegen Derendingen am 19. Mai fest. Nach drei Jahren in der zweithöchsten Liga kehren die FCA Frauen somit wieder in die höchste Spielklasse zurück.

Diesen Aufstieg haben sich die Red Boots mehr als verdient. Denn seit Trainer Luongo das Team vor etwas mehr als zwei Monaten übernommen hatte, reihten die FCA Frauen Sieg um Sieg und dominierten die Liga nach Belieben.

(red.)

veröffentlicht: 30. Mai 2021 10:43
aktualisiert: 30. Mai 2021 10:56
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch