Swiss League

Der EHC Olten unterliegt Tabellenleader Kloten in spannendem Duell

01.03.2022, 22:12 Uhr
· Online seit 01.03.2022, 22:06 Uhr
Im Spitzenspiel EHC Kloten gegen den EHC Olten in der Stimo Arena ging es von Anfang an zur Sache. Die beiden Mannschaften waren sich ebenbürtig und lieferten ein spannendes Spiel. Trotzdem konnte Olten die Gastgeber nicht bezwingen.
Anzeige

Schon nach sechs Sekunden kassierte Gastgeber Kloten die erste Strafe. Beide Mannschaften liessen von Beginn weg nichts anbrennen. Trotzdem musste der EHCO nach zehn Minuten den ersten Gegentreffer einstecken. Die Oltner liessen sich aber nicht entmutigen und wehrten weitere Angriffe ab. In der 16. Minute wurden sie dafür auch belohnt: Captain Dion Knelsen schaffte für den EHCO im Alleingang den Ausgleich. Damit endete auch das erste Drittel, sowohl beim Resultat als auch im Spiel ausgeglichen.

Das zweite Drittel startete dann ähnlich: Die beiden Mannschaften waren sich ebenbürtig, trotzdem ging Kloten in der 24. Minute wegen eines Patzers der Oltner erneut in Führung. Danach versuchten die Gäste wieder zu reagieren, doch sie brachten den Puck nicht am Gegner vorbei. Und beim 2:1 blieb es nicht. Innert kürzester Zeit kassierte Olten zwei Gegentreffer. Doch die Mannschaft liess sich dadurch nicht entmutigen und hielt weiter Stand. Als dann Livio Langenegger den Puck im Tor der Gastgeber versenkte und in der letzten Minute vor der zweiten Pause gleich nochmals nachlegte, war plötzlich wieder alles offen.

Im letzten Drittel blieben zwar beide Mannschaften weiterhin hartnäckig, doch beide kamen nicht an den gegnerischen Torhütern vorbei. Auf beiden Seiten gab es zahlreiche Torchancen, weshalb auch die Oltner Fans bis zum Schluss auf einen Sieg – oder zumindest auf ein Unentschieden –hoffen konnten. Doch kurz vor Schluss wurde diese Hoffnung jäh zerstört, als Kloten mit einem Schuss ins leere Netz auf 5:3 erhöhte.

Telegramm:

Kloten - Olten 5:3 (1:1, 3:2, 1:0)

5069 Zuschauer. - SR Castelli/Ruprecht, Pitton/Urfer. - Tore: 10. Spiller (Kellenberger/Powerplaytor) 1:0. 16. Knelsen (Scheidegger) 1:1. 24. Marchon (Ganz) 2:1. 29. Figren 3:1. 33. Figren (Kindschi, Faille/Powerplaytor) 4:1. 36. Langenegger (Powerplaytor) 4:2. 40. (39:48) Langenegger (bei 5 gegen 3) 4:3. 59. Ness (Faille) 5:3 (ins leere Tor). - Strafen: 5mal 2 plus 5 Minuten (Ganz) plus Spieldauer (Ganz) gegen Kloten, 3mal 2 plus 10 Minuten (Mosimann) gegen Olten.

(vro/sda)

veröffentlicht: 1. März 2022 22:06
aktualisiert: 1. März 2022 22:12
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch