1:3 gegen EHC Winterthur

Der EHCO blamiert sich beim Tabellenletzten

· Online seit 18.02.2022, 22:14 Uhr
Der EHC Olten musste am Freitagabend gegen den Tabellenletzten EHC Winterthur antreten. Was zu Beginn als relativ einfache Aufgabe wirkte, entpuppte sich als Knacknuss.
Anzeige

Es war von Beginn weg ein flüssiges Spiel in der Zielbau Arena. Die Oltner dominierten jedoch klar, die meiste Zeit verbrachten die beiden Teams im Drittel der Gastgeber. Dies, obwohl der EHCO derzeit mit diversen Ausfällen zu kämpfen hat. Head-Coach Lars Leuenberger ist gesperrt, Joel Scheidegger, Eliot Antonietti, Florian Schmuckli und Nico Gurtner sind verletzt und Dominic Forget wird geschont. Trotzdem konnten die Powermäuse schon früh in Führung gehen, Colin Smith schoss in der 14. Minute das 1:0.

Doch die Euphorie hielt nicht lange. Die Winterthurer hatten sich warmgespielt und machten es den Oltnern im zweiten Drittel nicht einfach. Gleich zwei Tore kassierte der EHCO, der nicht mehr ganz so glänzte. Im letzten Drittel musste er deshalb nochmals alles geben. Doch das gelang nicht so richtig. Trotz doppelter Überzahl schaffte es das Team aus Olten nicht, den Vorteil zu nutzen. Am Schluss zeigte sich der EHCO sogar regelrecht chancenlos. Um das nochmals zu verdeutlichen, schoss Winterthur pünktlich zur Schlusssirene noch ein weiteres Tor. Die Gastgeber gewannen deshalb verdient mit 3:1.

veröffentlicht: 18. Februar 2022 22:14
aktualisiert: 18. Februar 2022 22:14
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch