4:2 für La-Chaux-de-Fonds

EHC Olten muss auswärts bittere Niederlage einstecken

· Online seit 15.02.2022, 22:06 Uhr
Beim Auswärtsspiel in La-Chaux-de-Fonds hatte der EHC Olten am Dienstagabend zu kämpfen. Der Gegner aus dem Kanton Neuenburg war stark – zu stark. Die Oltner verlieren am Ende mit 2:4 gegen La-Chaux-de-Fonds.
Anzeige

Am Dienstagabend lief es für die Oltner harzig. Bereits in den ersten fünf Minuten kassierte der EHC Olten die erste Strafe. Der zweite Dämpfer folgte dann in der neunten Minute: Die Gegner aus dem Neuenburger Jura trafen zum 1:0. Olten versuchte es mit einem Gegenangriff kurz darauf, blieb aber vorerst erfolglos.

Auch das zweite Drittel startete nicht besser: Kaum angepfiffen, schon legte Voirol den Puck für La-Chaux-de-Fonds ins Oltner Tor. Der EHC kam nicht richtig auf Touren und konnte die wenigen Torchancen, die sich boten, auch im zweiten Drittel nicht verwerten und bremste sich zudem noch mit einigen Strafen selber aus. Umso besser lief es für die Neuenburger. Diesen gelang in der 32. Minute bereits das dritte Tor.

Mit einem 3:0-Rückstand starteten die Oltner dann mit wenig rosigen Aussichten ins letzte Drittel. Doch dann, endlich, gelang dem EHC in der 42. Minute das erste Tor durch Hüsler. Olten holte immer mehr auf, wurde aktiver im Spiel und sicherte sich dann in der 53. Minute das 2:3. Der klar überlegene Gegner La-Chaux-de-Fonds liess Olten im Verlauf der letzten Spielminuten allerdings keine Chance mehr und doppelte schliesslich in allerletzter Minute selbst noch einmal nach. Am Ende musste sich der EHC Olten 2:4 geschlagen geben.

(red.)

veröffentlicht: 15. Februar 2022 22:06
aktualisiert: 15. Februar 2022 22:06
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch