HSC Suhr Aarau

Neuer Vertrag bis 2025 – Gian Attenhofer bleibt dem HSC treu

21.02.2023, 05:41 Uhr
· Online seit 21.02.2023, 05:40 Uhr
Beim HSC Suhr Aarau läuft die Kaderplanung für die kommende Saison weiter auf Hochtouren. Nach den Vertragsverlängerungen mit Ferraz, Marjanac und Maric bleibt eine weitere Stütze langfristig dem Verein treu. Gian Attenhofer verlängert seinen laufenden Vertrag bis zum Ende der Saison 2024/2025.
Anzeige

«Gian hat sich wunderbar entwickelt, seit er vor zweieinhalb Jahren zu uns gestossen ist. Er wird uns, den Teamkollegen und natürlich unseren Fans noch viel Freude bereiten.», ist sich HSC-Sportchef Mike Conde sicher. Der Linkshänder sei schnell zu einem Leistungesträger und einer echten Stütze im Kader des HSC avanciert. Seit seinem Kreuzbandriss, der anschliessenden Reha und seiner Rückkehr im vergangenen Herbst gelangen dem Flügelspieler in nur sieben Einsätzen 19 Treffer.

«Es bedeutet mir sehr viel, weiter hier spielen zu dürfen.»

Auch der 20-Jährige freut sich über die weitere Zusammenarbeit. Er fühle sich wohl im HSC-Umfeld und sei dankbar für das, was in den letzten Jahren bei seinem Verein geleistet wurde: «Was in der Halle alles ehrenamtlich gemacht wird, ist riesig. Es bedeutet mir sehr viel, weiter hier spielen zu dürfen.» Der Rückhalt innerhalb des Clubs und in der Stadt sei spürbar.

Attenhofer stiess zur Saison 2020/2021 zum HSC Suhr Aarau, nachdem er für den RTV Basel seine ersten Einsätze in der NLA gesammelt hatte. Auch zuvor hatte der gebürtige Basler seine Handballjugend ausschliesslich in seiner Heimatstadt verbracht, zunächst beim ATV/KV Basel und später bei der HSG Nordwest, ehe es ihn in den Aargau zog. Inzwischen kommt Attenhofer auf über 100 Einsätze in der höchsten Spielklasse.

(red.)

veröffentlicht: 21. Februar 2023 05:40
aktualisiert: 21. Februar 2023 05:41
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch