Eishockey

Trotz Liga-Dominanz des EHC Olten: Garry Nunn wechselt zu Visp

01.11.2022, 05:56 Uhr
· Online seit 31.10.2022, 21:29 Uhr
Harter Schlag für den EHC Olten. Der Kanadier Garry Nunn hat beim Liga-Konkurrenten EHC Visp einen ab kommenden Sommer laufenden Zweijahresvertrag unterschrieben. EHCO-Sportchef Marc Grieder bestätigt den Wechsel des Stürmers.
Anzeige

Nach dieser Saison ist Schluss: Schlüsselspieler Garry Nunn (über 100 Tore für den EHCO) wechselt nach der laufenden Saison für zwei Jahre zum EHC Visp. Das bestätigt Oltens Sportchef Marc Grieder gegenüber dem «Oltner Tagblatt».

Der Grund für den Wechsel sei recht einfach: Das Geld. Garry Nunn habe von den Vispern ein Angebot erhalten, mit dem der EHC Olten weder mithalten konnte noch wollte. Es ist der zweite Wechsel eines Keyplayers der Solothurner zum zurzeit siebtplatzierten Ligakonkurrent: Bereits im Sommer 2021 musste Olten Jewgeni Schirjajew ziehen lassen, der im Wallis einen gut dotierten Vertrag erhielt.

(lba)

veröffentlicht: 31. Oktober 2022 21:29
aktualisiert: 1. November 2022 05:56
Quelle: Oltner Tagblatt

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch