Beachsoccer-WM

Schweizer spielen um Einzug in Halbfinal

26. August 2021, 15:52 Uhr
In Russland treffen die Schweizer Beachsoccer am Donnerstagnachmittag auf Uruguay. Für die Schweizer geht es um Historisches: Nachdem sie sich zuerst gar nicht qualifiziert hatten und nur dank der Absage der Ukraine nachrücken konnten, haben sie nun die Chance auf ein Halbfinal-Ticket.
Philipp Borer (SUI) im Duell gegen Yury Piatrouski (BLR).
© FRESHFOCUS
Anzeige

Es ist ein Märchen sondergleichen: Eigentlich wären die Schweizer Beachsoccer an der WM in Russland gar nicht erst mit dabei gewesen. Nun spielen sie gar um den Einzug in den Halbfinal. Zu verdanken hat die Mannschaft dies nicht zuletzt der Ukraine, die auf ihren Platz an der WM verzichtete.

Mit Uruguay hat die Schweiz am Donnerstagnachmittag einen zähen Gegner erwischt. Uruguay zählte lange zu den Top-Nationen. Mit dem Sieg gegen Portugal stellten die Südamerikaner klar, dass man die Rechnung keinesfalls ohne sie machen darf.

Sollten die Schweizer den Viertelfinal für sich entscheiden, treffen sie auf die Senegalesen, die in ihrer Viertelfinal-Ausscheidung die Brasilianer ausstechen konnten.

Hier kannst du das spannende Spiel in der Luschniki Beach Soccer Arena live mitverfolgen.

(red.)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 26. August 2021 15:42
aktualisiert: 26. August 2021 15:52