Vorverkauf

So kommst du an Tickets fürs Eidgenössische Schwingfest in Pratteln

31.05.2022, 21:40 Uhr
· Online seit 31.05.2022, 19:07 Uhr
Das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest ESAF ist ein Highlight für jeden Schwinger und Schwingfan. Knapp 51'000 Zuschauer haben in der Arena platz, trotzdem sind die Tickets rar. Am Mittwoch beginnt der Vorverkauf für die heiss begehrten Billette.
Anzeige

Die Schwingsaison ist bereits in vollem Gange, besonders die Kantonalen Schwingfeste laufen bereits auf Hochtouren, im Argovialand ist mit dem Solothurnisch Kantonalen bereits ein erster Saisonhöhepunkt passé. Das absolute Highlight der Schwingsaison kommt erst noch: das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest (ESAF) in Pratteln.

Mit der diesjährigen ESAF-Arena mit einer Kapazität für 50'900 Zuschauerinnen und Zuschauer steht ein wahrer Publikumsmagnet an. Zum Vergleich: Das Hallenstadion in Zürich hat eine Kapazität von lediglich 15'000 Plätzen.

Heiss begehrte Plätze

Bei so vielen Plätzen in der Schwingarena könnte man meinen, dass jede und jeder ganz einfach an Tickets kommt. Doch falsch gedacht – die Tickets sind rar. Wie das ESAF Pratteln in der Vorankündigung für den Vorverkauf schreibt, gehen nur 4500 Tickets in den öffentlichen Verkauf. Der Rest der Tickets ging bereits an die Schwingerverbände, Gabenspender, Sponsoren und Partner.

Churznews Nr. 20 sind da✨🥰 ‼️Arena-Tickets ab 1. Juni, 10.00 Uhr erhältlich‼️ Am Mittwoch, 1. Juni um 10.00 Uhr...

Posted by Eidgenössisches Schwing- und Älplerfest Pratteln im Baselbiet on Monday, May 30, 2022

Vorverkauf startet am Mittwoch um 10 Uhr

Wer ein Ticket ergattern möchte, muss schnell sein. Die Tickets dürften innert Kürze ausverkauft sein. Aus diesem Grund bitten die ESAF-Verantwortlichen auf ihrer Webseite bereits jetzt um Verständnis, falls jemand leer ausgehen sollte. Gleichzeitig weisen sie darauf hin, dass es vor Ort ein Public Viewing geben wird, wie schon am ESAF in Zug vor drei Jahren.

Tickets können telefonisch unter der Nummer 0900 800 800 oder über Ticketcorner bezogen werden. Pro Bestellvorgang gibt es maximal vier Tickets. Weiter weist das Organisationskomitee des Eidgenössischen Schwing- und Älplerfests darauf hin, das einzelne Partner noch Tickets fürs ESAF verlosen werden.

(mbi/red.)

veröffentlicht: 31. Mai 2022 19:07
aktualisiert: 31. Mai 2022 21:40
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch