Skirennen in Adelboden

Adelboden-Rennchef positiv auf Corona getestet

· Online seit 07.01.2022, 17:30 Uhr
Der langjährige Chef der Adelbodner Weltcuprennen ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Auf den Rennbetrieb vom Wochenende am Chuenisbärgli hat dies keine Auswirkungen.
Anzeige

Pieren sei geboostert und habe keine Symptome, teilten die Rennverantwortlichen am Freitag mit. Sein Umfeld sei negativ getestet worden. Pieren hatte sich am Donnerstag im Rahmen des Testprotokolls des Internationalen Skiverbands routinemässig einem Corona-Test unterzogen. Am Freitag war klar, dass sich der ehemalige Skirennfahrer und langjährige Rennleiter mit dem Virus angesteckt haben musste.

Pierens Assistent Reto Däpp springt nun für ihn ein. Für die Skirennen vom Wochenende ist alles parat.

"Die Piste ist in einem hervorragenden Zustand und mein Nachfolger sorgt gemeinsam mit Pistenchef Toni Hari, Stefan von Känel und dem gesamten Pistenteam für ein super spektakuläres Rennen“, wird Pieren in der Mitteilung der Veranstalter zitiert.

Das Coronavirus verhagelt Pieren seine Derniere am Chuenisbärgli. Nach fast 30 Jahren gibt er den Posten des Rennleiters ab. Die feierliche Verabschiedung kann nun erst im nächsten Jahr erfolgen.

veröffentlicht: 7. Januar 2022 17:30
aktualisiert: 7. Januar 2022 17:30
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch