Ski-WM

Diese Schweizer Ski-Profis starten an den Abfahrten am Wochenende

· Online seit 10.02.2023, 14:43 Uhr
Nach den Trainings am Freitag ist nun klar, welche Schweizerinnen und Schweizer in den WM-Abfahrten fahren dürfen – und wer nur zuschaut.
Anzeige

Am Wochenende dürfen sich Skifans auf die Abfahrt der Damen in Méribel (Samstag) und der Herren in Courchevel (Sonntag) freuen. Unsere Redaktion berichtet live mit Ticker. Am Freitag fanden die letzten Trainings statt und nun steht fest, welche Schweizerinnen und Schweizer ins Rennen nach den Medaillen steigen, wie der «Blick» berichtete.

Gut-Behrami fuhr souverän

Schnellste Schweizerin war Lara Gut-Behrami auf dem fünften Platz (+0,66), hinter ihr klassierte sich Jasmine Flury (+0,74). Und auch Joana Hählen fuhrt als Achte (+0,93) in die Top 10. Nicht ganz so weit vorne platzierte sich Corinne Suter. Die Titelverteidigerin wurde 23. (+1,90).

Im Duell ums letzte Ticket zwischen Priska Nufer und Michelle Gisin hatte erstere die Nase um 35 Hundertstel vorne. Sie büsste auf die Trainingsschnellste Sofia Goggia (IT) 0,81 Sekunden ein und wurde Siebte. Gisin hingegen verlor 1,16 Sekunden und musste sich mit Rang 13 begnügen. Am Samstag wird sie das Rennen von der Tribüne mitverfolgen.

Monney mit starker Fahrt

Bei den Schweizer Männern waren am Freitagmorgen zwei Startplätze unbesetzt. Sicher starten durften erst Marco Odermatt und Niels Hintermann. Um die letzten zwei Tickets fuhren gleich vier Schweizer. Und die schnappten sich Alexis Monney und Justin Murisier.

Monney qualifizierte sich als Dritter mit nur 34 Hundertstel auf die Bestzeit von Christof Innerhofer (IT). Murisier fuhr derweil auf Platz 8 (+0,70). Nur zuschauen dürfen am Sonntag Gilles Roulin (15., +1,22) und Stefan Rogentin (18., +1,37).

(lol)

veröffentlicht: 10. Februar 2023 14:43
aktualisiert: 10. Februar 2023 14:43
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch