Rücktritt

Nach schwerem Sturz: Mauro Caviezel beendet seine Skikarriere

10.01.2023, 17:49 Uhr
· Online seit 10.01.2023, 17:22 Uhr
Der Bündner Skiprofi Mauro Caviezel tritt per sofort zurück. Der 34-Jährige stürzte im November 2022 in Lake Louise schwer.
Anzeige

«Nach meiner jüngsten Verletzung geht es mir wieder gut. Leider aber nicht gut genug, um wieder in den Skirennsport einzusteigen», sagt Mauro Caviezel.

Der Bündner stürzte im November beim Super-G in Lake Louise schwer und erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma. Zuvor hatte er schon fast zwei Jahre keine Weltcup-Rennen mehr bestritten, beim Abfahrtstraining im Januar 2021 in Garmisch-Partenkirchen stürzte er und zog sich ebenfalls ein Schädel-Hirn-Trauma zu.

Caviezel: «Mit klarem Kopf und nach reiflicher Überlegung musste ich schweren Herzens leider eingestehen, dass für mich der Zeitpunkt gekommen ist, als aktiver Skirennfahrer zurückzutreten.»

Der Bündner fuhr im Weltcup 12 Mal aufs Podest, holte sich die kleine Kristallkugel im Super-G und gewann bei der Heim-WM in St. Moritz in der Kombination die Bronzemedaille.

«Ich bin nun gespannt, was die Zukunft bringen wird, und freue mich auf das nächste Kapitel mit neuen Herausforderungen», sagt der 34-Jährige.

(rr)

veröffentlicht: 10. Januar 2023 17:22
aktualisiert: 10. Januar 2023 17:49
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch