Riesenslalom Kranjska Gora

Odermatt fährt auf Rang 3 – Gesamtweltcupsieg kaum mehr zu nehmen

13.03.2022, 13:52 Uhr
· Online seit 13.03.2022, 09:13 Uhr
Marco Odermatt wird Sonntag beim Riesenslalom von Kranjska Gora Dritter. Damit hat der Nidwaldner nach der kleinen Kristallkugel nun auch die grosse Kristallkugel so gut wie auf sicher – ein Gesamtweltcupsieg kann nur noch ein Kilde-Wunder verhindern.
Anzeige

Marco Odermatt ist Gesamtweltcup-Sieger – nur noch ein Wunder, kann diesen Titel verhindern. Der Nidwaldner sichert sich dank dem 3. Rang im zweiten Riesenslalom in Kranjska Gora vorzeitig und als erster Schweizer seit 12 Jahren die grosse Kugel.

In der Weltcup-Gesamtwertung weist Odermatt nun 319 Punkte Vorsprung auf Aleksander Kilde auf. Beim Saisonfinale von kommender Woche in Courchevel/Méribel sind insgesamt maximal noch 400 Punkte zu gewinnen. Das würde allerdings Siege in allen vier Disziplinen bedingen. In Bezug auf den Norweger ist das dunkelgraue Theorie. Zum einen hat er überhaupt noch nie einen Slalom im Weltcup, zum anderen in diesem Winter auch noch keine Riesenslaloms bestritten.

Weitere Schweizer in Top 10

Gino Caviezel schaffte in Kranjska Gora mit dem 6. Platz sein drittbestes Ergebnis in einem Weltcup-Riesenslalom überhaupt. Loïc Meillard verbesserte sich im zweiten Lauf um zwei Positionen auf den 9. Platz. Justin Murisier dagegen fand sich nach dem Rückfall um sechs Plätze im 14. Rang wieder. Thomas Tumler, der fünfte Schweizer Finalist, sicherte sich dank dem 22. Rang zum zweiten Mal in diesem Winter Weltcup-Punkte im Riesenslalom.

(red.)

veröffentlicht: 13. März 2022 09:13
aktualisiert: 13. März 2022 13:52
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch