Slalom Kranjska Gora

Schon wieder verpasst: Wendy Holdener wird hinter Vlhova Zweite

09.01.2022, 13:40 Uhr
· Online seit 09.01.2022, 08:47 Uhr
Wendy Holdener verpasst ihren ersten Weltcup-Sieg im Slalom ein weiteres Mal knapp. Die nach dem ersten Lauf führende Schwyzerin wird in Kranjska Gora hinter der Slowakin Petra Vlhova Zweite.
Anzeige

Acht Hundertstel Vorsprung hatte Holdener in ihrem 100. Weltcup-Slalom mit in den zweiten Durchgang genommen. Lange hielt sie diesen Vorsprung, doch am Ende hatte doch wieder Vlhova die Nase vorne. Holdener blieb mit 23 Hundertsteln Rückstand zum 14. Mal der 2. Platz - und der 29. Podestplatz im Slalom insgesamt. Die nach dem ersten Lauf drittplatzierte Amerikanerin Mikaela Shiffrin schied nach einem Einfädler aus. Das Podest komplettierte die Schwedin Anna Swenn Larsson.

Die zwei anderen Finalistinnen aus dem durch mehrere Corona-Fälle dezimierten Schweizer Team, Elena Stoffel und Nicole Good, belegten die Plätze 21 und 23. Die nach einem Kreuzbandriss zurückgekehrte Walliserin lieferte ihr zweites zählbares Ergebnis in diesem Winter ab, die St. Galler Oberländerin sicherte sich in ihrem sechsten Start im Slalom ihre ersten Weltcup-Punkte.

Michelle Gisin war schon im ersten Lauf nach einem Einfädler beim dritten Tor ausgeschieden. Die Weltcup-Debütantin Valentine Macheret verpasste die Qualifikation für den zweiten Durchgang deutlich.

zum gesamten Ticker

veröffentlicht: 9. Januar 2022 08:47
aktualisiert: 9. Januar 2022 13:40
Quelle: PilatusToday /sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch