Bormio

Schweizer Fahrer verpassen Podest – Kilde gewinnt Super-G

29.12.2021, 12:49 Uhr
· Online seit 29.12.2021, 11:14 Uhr
Die Schweizer überzeugen im ersten von zwei Weltcup-Super-G in Bormio als Team, verpassen aber das Podest. Beat Feuz, Stefan Rogentin und Marco Odermatt liegen in dem vom Norweger Aleksander Kilde dominierten Rennen auf den Plätzen 5, 7 und 8.
Anzeige

Feuz, der im letzten Super-G in Val Gardena Vierter geworden war, zeigte eine starke Reaktion auf seinen ärgerlichen Ausfall in der Abfahrt vom Vortag. Rogentin, in Val Gardena Fünfter, schaffte sein zweitbestes Ergebnis im Weltcup. Gino Caviezel ist zur Zeit Elfter.

Kilde war eine Klasse für sich. Der Norweger errang seinen dritten Super-G-Sieg in Folge mit 72 Hundertsteln Vorsprung vor dem überraschenden Österreicher Raphael Haaser. Dessen Landsmann, Weltmeister Vincent Kriechmayr, ist Dritter.

Das Rennen gibt es im Ticker zum Nachlesen:

zum gesamten Ticker

veröffentlicht: 29. Dezember 2021 11:14
aktualisiert: 29. Dezember 2021 12:49
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch