Kurztrip in New York

So feiert Wendy Holdener ihren ersten Slalom-Sieg

29.11.2022, 13:14 Uhr
· Online seit 29.11.2022, 12:23 Uhr
106 Mal musste Wendy Holdener im Slalom antreten, ehe sie ein Weltcup-Rennen in dieser Disziplin gewinnen konnte. Dafür belohnt sich die Schwyzerin nun mit einem Städtetrip. Sie ist nach New York gereist.
Anzeige

«Endlich hat es geklappt. Nun können wir gemeinsam unseren ersten Sieg feiern.» Dies sagte Wendy Holdener, nachdem sie am Wochenende in Killington ihren allerersten Weltcup-Slalom gewinnen konnte.

Wenige Stunden später zeigt die 29-jährige Schwyzerin ihren Fans, wie sie ihren Sieg feiert: «24h in New York! What a special celebration for my first Slalom win yesterday», schreibt sie in einem Post auf Instagram.

Weit hatte es Holdener vom Slalom-Podest in Killington bis in die Weltmetropole New York City nicht: Lediglich knapp fünf Autostunden liegen dazwischen, gerade für US-Verhältnisse ein Klacks.

In New York geniesst Holdener die Skyline, die Brooklyn Brigde und ihr modernes Hotelzimmer. Auch scheint sie sich eine kleine Shopping-Tour mit einer Freundin gegönnt zu haben.

24 Stunden in New York! 🥰 Was für ein spezieller Moment um meinen 1. Slalom Sieg zu feiern. 😊 24h in New York! What a...

Posted by Wendy Holdener on Monday, November 28, 2022

Ihre Insta-Follower mögen ihr den New-York-Spass von Herzen gönnen. Sogar der frühere Nati-Star und heutige SRF-WM-Experte Beni Huggel kommentierte Wendys NY-Post freudig. Nämlich so: «👏👏👏».

Auch in Holdeners Heimat Unteriberg ist die Freude über den langersehnten Slalom-Sieg gross:

Quelle: PilatusToday

(red.)

veröffentlicht: 29. November 2022 12:23
aktualisiert: 29. November 2022 13:14
Quelle: Luzerner Zeitung

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch