Stimmen zur Lauberhorn-Abfahrt

«Wengen hat mich geprägt»: Feuz wird Fünfter bei seiner letzten Fahrt am Lauberhorn

· Online seit 14.01.2023, 16:12 Uhr
Es wäre ein Märchen gewesen, es ist nun leider aber nicht wahr geworden: Beat Feuz schafft bei seiner letzten Lauberhorn-Abfahrt den Sprung auf das Podest nicht, er wird Fünfter. Marco Odermatt steht erneut auf dem Treppchen – er steht damit zum achten Mal auf einem Abfahrtspodest.

Quelle: BärnToday / Warner Nattiel

Anzeige

Aleksander Kilde gewinnt wie im Vorjahr vor Marco Odermatt die verkürzte Lauberhorn-Abfahrt in Wengen. Der Norweger triumphiert vom Reservestart oberhalb des Hundschopfs mit 88 Hundertsteln Vorsprung und schafft damit das Wengen-Double, nachdem er am Freitag bereits im Super-G triumphiert hat. Platz 3 geht an den Italiener Mattia Casse. Beat Feuz wird bei seiner Dernière am Lauberhorn Fünfter.

Marco Odermatt (Platz 2): «Ich bin sehr zufrieden mit dem Podestplatz. Die Fahrt war nicht ganz so gut, ich hatte ein, zwei Fehler drin und hatte Glück, dass ich im Rennen bleiben konnte. Kilde mag ich den Sieg mehr oder weniger gönnen».

Quelle: BärnToday / Warner Nattiel

Niels Hintermann (Platz 7): «Es ist eine ganz spezielle Abfahrt und ultra-spannend. Und in Kitzbühel will ich nochmals richtig angreifen.»

Quelle: BärnToday / Warner Nattiel

Ein Coup gelang dem jungen Freiburger Alexis Monney. Der 23-Jährige raste mit Startnummer 37 auf wilde Weise auf Platz 10. Auch Gilles Roulin fuhr in die Top Ten.

veröffentlicht: 14. Januar 2023 16:12
aktualisiert: 14. Januar 2023 16:12
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch