Slalom in Soldeu

Zenhäusern siegt im letzten Rennen – kleine Kristallkugel an Braathen

19.03.2023, 14:37 Uhr
· Online seit 19.03.2023, 10:12 Uhr
Ramon Zenhäusern schloss den Weltcup-Winter auf perfekte Weise ab. Der Walliser gewann beim Weltcup-Final in Soldeu den Slalom und errang seinen zweiten Saisonsieg.
Anzeige

Zenhäusern, der schon den Slalom Anfang Februar in Chamonix gewonnen hatte, siegte mit sechs Hundertsteln Vorsprung vor dem Norweger Lucas Braathen, der sich damit den Sieg in der Disziplinen-Wertung sicherte. 

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Hinter Braathens Landsmann Henrik Kristoffersen belegte Marc Rochat Platz 4. Der Waadtländer war damit so gut klassiert wie noch nie im Weltcup. Daniel Yule, der ebenfalls noch die Chance auf den Gewinn der kleinen Kristallkugel hatte, schied im zweiten Lauf aus.

Liveticker zum Nachlesen:

zum gesamten Ticker

veröffentlicht: 19. März 2023 10:12
aktualisiert: 19. März 2023 14:37
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch