Olympia

So war der frühe Donnerstagmorgen in Peking

17.02.2022, 07:46 Uhr
· Online seit 17.02.2022, 06:48 Uhr
Von Curling bis zum ersten Lauf im Ski Alpin. Auch in den ersten Stunden des Donnerstags fanden in Peking sportliche Events statt, die Langschläfer vielleicht verpasst haben. Hier deshalb die Zusammenfassung
Anzeige

Curling Männer

Am viertletzten Wettkampftag ging es von der Round Robin in die Finalspiele. Das Teilnehmerfeld reduzierte sich von zehn auf vier Nationen – den Schweizern reichte es nicht unter die Bestplatzierten.

Skicross Frauen

Die Schweizer Medaillen-Hoffnung Fanny Smith wird weiter durch ihre Knochenprellung am Knie von Bestleistungen zurückgehalten. Schmerzfrei zu fahren, sei für sie nicht möglich. Trotzdem setzte Smith bereits ein Ausrufezeichen: Im Setzlauf realisierte die Waadtländerin die zweitbeste Zeit hinter Goldfavoritin Sandra Näslund. «Ich habe im Vorfeld viel Mentaltraining betrieben. Aus diesem Grund lassen sich die Schmerzen im Rennmodus ausblenden», sagte Smith. Die K.o.-Phase geht am Donnerstag ab 07.00 Uhr los.

Eishockey Finale

Im Machtkampf zwischen den US-Frauen und den Eishockeydamen aus Kanada wurde sich nichts geschenkt. Dieses Endspiel ist ein altbekanntes: Bisher schaffte es nur Schweden im Jahre 2006, den Nordamerika-Finale zu sprengen. Sonst glich das finale Spiel der Eishockey-Frauen an Olympia immer dieser «geschlossenen Gesellschaft». Der Sieg ging schliesslich an die Kanadierinnen. Dieser Sieg war über das ganze Turnier gesehen hochverdient.

Ski Alpin Kombination Frauen

Die Schweizer Frauen nutzten ihre letzte Chance: Michelle Gisin fährt im Slalom auf Gold vor Wendy Holdener, die sich die Silbermedaille ergattert.

veröffentlicht: 17. Februar 2022 06:48
aktualisiert: 17. Februar 2022 07:46
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch