Sport am 1. August

Tennis, Wasserspringen oder Segeln – dein Olympia-Programm am Sonntag

· Online seit 31.07.2021, 18:51 Uhr
Auch am Sonntag ist an den Olympischen Spielen in Tokio wieder einiges los. Die Schweiz darf auf weitere Medaillen-Gewinne hoffen. Wir geben dir hier einen Programm-Überblick.
Anzeige

Beachvolleyball. Am Sonntag ist der grosse Tag der Beachvolleyballerinnen. Sowohl das Duo Joana Heidrich/Anouk Vergé-Dépré als auch das Duo Nina Betschart/Tanja Hüberli treten in den Achtelfinals an – und zwar gegeneinander! Eines der beiden Teams zieht nach dem Direktduell in den Viertelfinal.

Wasserspringen. Michelle Heimberg steht im Wasserspringen über 3 m im Final der besten zwölf vom Sonntagmorgen. Die 21-jährige Aargauerin qualifizierte sich als Zwölfte mit der winzigen Reserve von 0,95 Punkten. Nun hat sie die Chance, eine Olympia-Medaille zu gewinnen.

Tennis. Belinda Bencic und Viktorija Golubic spielen im Doppel um die Olympia-Goldmedaille. Nachdem die beiden im Halbfinale das brasilianische Duo Laura Pigossi und Luisa Stefani geschlagen haben, dürfen sie im Finale antreten. Für Bencic wäre es die zweite Gold-Medaille, da sie bereits am Samstag im Einzel zur Olympiasiegerin gekürt wurde.

Reiten. Robin Godel, Mélody Johner und Felix Vogg treten für die Schweiz an. Godel ist amtierender Schweizer Meister. Gerade auf das spektakuläre Geländereiten freut sich der Freiburger.

Segeln. Die beiden Bernerinnen Linda Fahrni und Maja Siegenthaler gehören an den Olympischen Spielen in der 470er-Klasse zum erweiterten Favoritenkreis. Im Mai konnten Linda Fahrni und Maja Siegenthaler schon mal feiern. In Portugal hatten die beiden Seglerinnen in der 470er-Klasse die EM-Bronzemedaille gewonnen.

Leichtathletik. Am Sonntag tritt auch im 400-m-Vorlauf ein Schweizer an. Der 21-jährige Ricky Petrucciani hat sich auf den 400-Meter-Lauf spezialisiert.

BMX Freestyle. Auch beim BMX Freestyle geht es am Sonntag um eine Medaille. Die einzige Schweizerin, Nikita Ducarroz, tritt im BMX-Freestyle-Final an. In der Vorrunde hat sie schon gezeigt, dass sie es kann. Die 24-Jährige landete auf dem 3. Platz und kämpft nun um eine Spitzenplatzierung.

(red.)

veröffentlicht: 31. Juli 2021 18:51
aktualisiert: 31. Juli 2021 18:51
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch