Geneva Open

Geneva Open verliert den einzigen Schweizer Vertreter

· Online seit 22.05.2023, 22:24 Uhr
Mit Marc-Andrea Hüsler verliert das Geneva Open den einzigen Schweizer Vertreter. Der Zürcher unterliegt in der 1. Runde dem Chinesen Wu Yibing nach vergebenem Matchball 4:6, 6:4, 6:7 (6:8).
Anzeige

Der fast zwei Meter grosse Linkshänder vertiefte somit seine Baisse, die ihm in den vergangenen elf Turnieren bloss vier Siege, zwei davon auf Challenger-Niveau, eingetragen hatte. Hüslers Niederlage gegen den stärker klassierten Chinesen (ATP 59) war keineswegs zwingend, denn er genoss klare Vorteile beim Aufschlag. Der Schweizer schnitt in der Ass-Statistik mit 9:3 besser ab, und in Sachen Doppelfehlern hatte Wu die Nase mit 7:3 vorne.

Trotz diesem Plus gab Hüsler im Entscheidungssatz zweimal einen Breakvorsprung preis. In der Kurzentscheidung geriet er 2:5 ins Hintertreffen, ehe ihm vier Punkte in Serie doch noch einen Matchball eintrugen. Diesen liess er ungenutzt verstreichen und ging wenig später als Verlierer vom Platz.

Die Niederlage wird die Weltnummer 81 ärgern, denn Wu ist keineswegs ein Sandplatz-Spezialist. Der 23-jährige Asiate hatte im Februar in Dallas auf Hartplatz für Schlagzeilen gesorgt. Er gewann dort als erster Chinese ein ATP-Turnier.

(sda)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 22. Mai 2023 22:24
aktualisiert: 22. Mai 2023 22:24
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch