Australian Open

Madison Keys egalisiert schon Sieg-Total von 2021

25.01.2022, 11:03 Uhr
· Online seit 25.01.2022, 10:55 Uhr
Madison Keys meldet sich zurück. Die 26-jährige Amerikanerin deklassiert French-Open-Siegerin Barbora Krejcikova 6:3, 6:2 und zieht erstmals seit vier Jahren wieder in einen Grand-Slam-Halbfinal ein.
Anzeige

Letzte Saison bereiteten die miesen Ergebnisse Madison Keys schlaflose Nächte. Drei Jahre lang schaffte sie es an keinem Major-Turnier mehr in die zweite Turnierwoche. 2021 gelangen ihr auf der Tour bloss elf Siege. Im neuen Jahr realisierte Keys elf Einzelsiege schon im Januar mit einem Turniersieg in Adelaide und der Halbfinalqualifikation am Australian Open. «Ich weine vor Freude», so Madison Keys über ihr Comeback als Tennisspielerin mit Ambitionen auf Siege und Titel.

Der 26-jährigen Barbora Krejcikova war es auf dem Melbourner Centre-Court zu heiss. Die vierte frühere Top-Spielerin war für die Tschechin in der australischen Mittagshitze eine zu viel. Nach Erfolgen über Andrea Petkovic, Jelena Ostapenko und Viktoria Asarenka lag Krejcikova gegen Madison Keys, die US-Open-Finalistin von 2017 und einstige Weltnummer 7, permanent in Rückstand.

Souveräne Ash Barty

Im Halbfinal vom Donnerstag wird Madison Keys auf die Weltranglisten-Erste Ashleigh Barty treffen. Die Australierin überstrahlte bei den Frauen bislang alle. Im Viertelfinal deklassierte Barty die Amerikanerin Jessica Pegula (WTA 21) mit 6:2, 6:0.

Ashleigh Barty startete mit 9:0 Siegen (inklusive Turniersieg in Adelaide) ins neue Jahr. Bei sieben dieser neun Siege verlor sie kein Aufschlagspiel. Am Australian Open gab sie in fünf Partien noch keinen Satz und erst 17 Games ab. Die Amerikanerin Amanda Anisimova, die Bezwingerin von Belinda Bencic und Naomi Osaka, hatte sich gegen Barty in den Achtelfinals noch am achtbarsten geschlagen (4:6, 3:6). 

veröffentlicht: 25. Januar 2022 10:55
aktualisiert: 25. Januar 2022 11:03
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch