US Open

Medwedew schlägt Auger-Aliassime klar in drei Sätzen

10.09.2021, 23:24 Uhr
· Online seit 10.09.2021, 23:24 Uhr
Der Russe Daniil Medwedew steht nach 2019 zum zweiten Mal am US Open in New York im Final. Der 25-Jährige aus Moskau besiegt im ersten Halbfinal Félix Auger-Aliassime in zwei Stunden 6:4, 7:5, 6:2.
Anzeige

Dem 21-jährigen Kanadier Auger-Aliassime (ATP 15) bot sich in seinem ersten Grand-Slam-Halbfinal die Chance zum 1:1-Satzausgleich. Doch Medwedew wehrte bei 3:5 und Aufschlag des Kanadiers zwei Satzbälle ab, ehe er den Durchgang noch mit 7:5 gewann - die Vorentscheidung war gefallen.

Medwedew wird am Sonntag seinen dritten Grand-Slam-Final bestreiten, den zweiten in Flushing Meadows. 2019 hatte er nach einem 0:2-Rückstand gegen Rafael Nadal in fünf Sätzen den Kürzeren gezogen, im Februar verlor Medwedew am Australian Open in Melbourne den Final gegen Novak Djokovic klar in drei Sätzen.

Djokovics könnte auch Medwedews Gegner am Sonntag in New York sein. Der Weltranglisten-Erste aus Serbien trifft im zweiten Halbfinal auf den Deutschen Alexander Zverev (ATP 4).

veröffentlicht: 10. September 2021 23:24
aktualisiert: 10. September 2021 23:24
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch