Wimbledon

Roger Federer steht im Viertelfinal

05.07.2021, 21:17 Uhr
· Online seit 05.07.2021, 17:47 Uhr
Roger Federer steht in seinem «Wohnzimmer» in Wimbledon im Viertelfinal. Mit dem Dreisatz-Sieg über Lorenzo Sonego (7:5, 6:4, 6:2) auf dem Centre Court rundet er nach dem Sieg der Viktorija Golubic am Nachmittag einen starken Schweizer Tag ab.
Anzeige

Roger Federer steht in Wimbledon zum 18. Mal im Viertelfinal. Der bald 40-jährige Basler gewinnt im Achtelfinal sicher 7:5, 6:4, 6:2 gegen den Italiener Lorenzo Sonego (ATP 27). Er ist der älteste Wimbledon-Viertelfinalist in der Profiära (seit 1968).

Auf seinen Gegner vom Mittwoch muss er noch warten. Die Weltnummer 2 Daniil Medwedew führte gegen den Polen Hubert Hurkacz mit 2:1 Sätzen, als die Partie wegen Regens abgebrochen werden musste. Sie wird am Dienstag fortgesetzt.

Perfekter Schweizer Tag

Viktorija Golubic sorgt weiterhin für Furore. Mit einem 7:6, 6:3-Sieg gegen Madison Keys zieht die 28-jährige Zürcherin erstmals an einem Grand-Slam-Turnier in den Viertelfinal ein.

In ihrem ersten Grand-Slam-Achtelfinal überhaupt trat die Zürcherin auf wie eine Grosse. Sie fand gegen die auf Rasen favorisierte, als Nummer 23 gesetzte Keys die perfekte Taktik - und setzte sie fast perfekt um. Bei windigen und kühlen Bedingungen liess sich Golubic nie zu sehr in die Defensive drängen, variierte hervorragend und verleitete die US-Open-Finalistin von 2017 so zu vielen Fehlern. Mit 28 Winnern und nur neun unerzwungenen Fehlern agierte sie selber nahe an der Perfektion.

(red.)

veröffentlicht: 5. Juli 2021 17:47
aktualisiert: 5. Juli 2021 21:17
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch