ATP Rotterdam

Rublew zu stark für Laaksonen

· Online seit 08.02.2022, 16:15 Uhr
Henri Laaksonen ist beim Hallenturnier in Rotterdam in der Startrunde ausgeschieden. Der finnischstämmige Schaffhauser verlor gegen den russischen Titelverteidiger Andrej Rublew 4:6, 4:6.
Anzeige

Laaksonen, der sich in der niederländischen Hafenstadt mit zwei Siegen in der Qualifikation ins Haupttableau gespielt hatte, agierte gegen die russische Weltnummer 7 in den entscheidenden Momenten zu fehlerhaft. Nach dem Verlust seines vierten Aufschlagspiels im ersten Satz bot sich dem 29-Jährigen beim Stand von 4:5 die Möglichkeit, auszugleichen. Laaksonen liess seine einzige Breakchance indes ungenutzt.

Im zweiten Satz musste Laaksonen dann trotz vier Spielbällen sein zweites Aufschlagspiel abgeben. Und da sein russischer Kontrahent in der Folge bei eigenem Service nur noch zwei Punkte abgab, wartete Laaksonen vergeblich auf eine Rückkehr in diesen Match. Nach 74 Minuten nutzte Rublew seinen ersten Matchball.

Damit wartet Laaksonen (ATP 85) weiter auf seinen zweiten Sieg im Hauptfeld eines Turniers 2022.

veröffentlicht: 8. Februar 2022 16:15
aktualisiert: 8. Februar 2022 16:15
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch