Motorrad

Tödlicher Unfall sorgt in Jerez für Rennabsagen

· Online seit 25.09.2021, 17:52 Uhr
Im Rahmen der Superbike-WM in Jerez kam es im Rennen der Supersport-300-Serie zu einem tragischen Zwischenfall mit tödlichen Folgen.
Anzeige

Nach einem Sturz von Dean Berta Viñales wurde das Rennen abgebrochen und die restlichen Wettkämpfe am Samstag abgesagt. Der 15-jährige Spanier, ein Cousin von MotoGP-Fahrer Maverick Viñales, erlag kurz darauf im Streckenspital seinen schweren Kopf- und Brustverletzungen.

Dean Berta Viñales war in der elften Runde in einen Massensturz verwickelt und wurde von mehreren nachfolgenden Fahrern überrollt. Trotz schneller medizinischer Erstversorgung konnte das Leben des Teenagers und WM-Neulings nicht mehr gerettet werden.

Von den Rennabsagen betroffen war auch Dominique Aegerter, der WM-Führende in der Supersport-Kategorie.

veröffentlicht: 25. September 2021 17:52
aktualisiert: 25. September 2021 17:52
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch